zurück zum Seitenanfang

 

 


Vermieterbewertung von Jörg Schäfer am 25.09.2001
Gesamtnote:
3

1. Reisedaten
Reisebeginn: 25.08.01Reiseende: 08.09.01
Ort der Bootsübernahme: Carrick On ShannonOrt der Bootsabgabe: Knockninny
Bootsvermieter: Carrick CraftBootstyp: Carlow
Reise gebucht über: Dertour
2. Reisevorbereitung
Informationsangebot schriftlich:
Informationsangebot Internet:
Beantwortung schriftlicher Anfragen:
Beantwortung von E-Mail-Anfragen:
Bemerkungen zur Reisevorbereitung:
---
3. Vor Ort
Ausstattung der Marina:
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Qualität der Einweisung:
Boot zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar?
Gebuchte Extras waren vorhanden?
Mängel:
Nach zweimaligen Nachfragen bekamen wir dann unser reserviertes Dinghy mit Außenborder, wobei es relativ schmutzig war und der Außenborder und der Reservekanister nur knapp halb mit Benzin gefüllt waren. Das Gleiche trifft für den Wassertank des Wohnbootes zu. Die Einweisung war sehr kurz und knapp. Da wir so einen Urlaub nicht zum ersten mal gemacht haben, kamen wir damit zurecht, aber ein absoluter "Bootsneuling" wäre sicherlich überfordert gewesen.
4. Fazit
Ich würde beim Vermieter nochmal buchen?
Begründung:
Uns wurde im Reisekatalog angegeben und in der Marina in Carrick On Shannon versichert, daß der Diesel für 3 Wochen ausreicht. Leider war der Diesel bereits nach 12 Tagen alle. Wir mußten den Service verständigen, welcher uns nach einigen Rücksprachen dann mit Treibstoff versorgte. Einen Tankschlüssel gab Carrick Craft nicht mit, da laut Mechanicker schon einige Mieter beim Nachfüllen die Tanköffnungen Diesel und Wasser vertauscht hätten.
Das gemietete Boot entsprach den Erwartungen?
Falls nein, Begründung:
---
Anmerkungen, Sonstiges:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner