zurück zum Seitenanfang

 

 


Vermieterbewertung von Sven Storm am 18.04.2011
Gesamtnote:
3.9

1. Reisedaten
Reisebeginn: 06.04.2011Reiseende: 16.04.2011
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick-on-Shannon
Bootsvermieter: Emerald StarBootstyp: Crusader und Shannon Star
Reise gebucht über: Andrees Angelreisen
2. Reisevorbereitung
Informationsangebot schriftlich:
Informationsangebot Internet:
Beantwortung schriftlicher Anfragen:
Beantwortung von E-Mail-Anfragen:
Bemerkungen zur Reisevorbereitung:
--
3. Vor Ort
Ausstattung der Marina:
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Qualität der Einweisung:
Boot zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar?
Gebuchte Extras waren vorhanden?
Mängel:
Heizung und Oeldruckanzeige defekt Beiboot undicht, mehr als dürftige Küchenausstattung für 6 Personen.
4. Fazit
Ich würde beim Vermieter nochmal buchen?
Begründung:
Wir haben nun 11 Jahre Erfahrung mit vielen Bootsvermietern auf dem Shannon und Erne. Insgesamt war Emerald Star das schlechteste was wir je erlebt haben. Ich habe entgegen der Hoffnung, dass der Zusammenschluss der drei Anbieter Emerald Star, Blue Crown und Le Boat einen Qualitätsgewinn bringt leider eine andere Erfahrung gemacht. So wurden wir bei Ankunft in der Marina mit der Tatsache konfrontiert, dass ab 2011 der Dieselverbrauch nicht mehr nach Verbrauch sondern nach Motorstunden (bei unserem Boot 14 EUR/h)abgerechnet wird. Die hätte in unserem Fall bedeutet, dass im Vergleich zur Verbrauchsabrechnung ca. 20% mehr abgerechnet werden. Mit Unterstützung von Andrees Angelreisen haben wir nach einigen Telefonaten die Abrechnung auf Verbrauch durchgesetzt. Auch erwähnenswert ist, dass Emerald Star derzeit 1,75 EUR für den Liter Diesel berechnet (Tankstellenpreis z.Zt. 1,45 EUR). Auch das sind im Schnitt 15% mehr als vergleichbare Vermieter wie zum Beispiel Carrick Craft. Summa Summarum grenzt diese Abrechnungsweise hart an "Unverschämt"! Standardausstattungen wie Geschirrtücher, der Bootsgröße ausreichend vorhandene Kochutensilien und Bestuhlung für das große Aussendeck mussten "erbettelt" werden.
Das gemietete Boot entsprach den Erwartungen?
Falls nein, Begründung:
--
Anmerkungen, Sonstiges:
--
5. Kommentar des Vermieters
--

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner