zurück zum Seitenanfang

 

 


Vermieterbewertung von Paolo Campi am 21.11.2005
Gesamtnote:
1.7

1. Reisedaten
Reisebeginn: 09.07.2005Reiseende: 20.07.2005
Ort der Bootsübernahme: BallinamoreOrt der Bootsabgabe: Ballinamore
Bootsvermieter: LocaboatBootstyp: Penichette 1120R
Reise gebucht über: selbst
2. Reisevorbereitung
Informationsangebot schriftlich:
Informationsangebot Internet:
Beantwortung schriftlicher Anfragen:
Beantwortung von E-Mail-Anfragen:
Bemerkungen zur Reisevorbereitung:
---
3. Vor Ort
Ausstattung der Marina:
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Qualität der Einweisung:
Boot zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar?
Gebuchte Extras waren vorhanden?
Mängel:
Nach einer langen Anreise mit drei kleinen Kindern sollte man eigentlich erwarten können, dass zumindest die Kinder gefragt werden, ob sie vielleicht etwas trinken möchten. Das steht aber bei Locaboat in Ballinamore nicht auf dem Programm. Während die beiden Damen, Rejane und Estelle, uns wenigstens noch gegrüsst haben, hatte man bei den Technikern eher den Eindruck, 'bloß nicht die Gäste grüßen oder auch nur ansehen, die könnten nachher noch blöde Fragen stellen'. Ich habe ja einerseits vollstes Verständnis dafür, dass in der Hochsaison alles ein wenig stressig ist und dass die Techniker alle Hände voll zu tun haben, damit die Boote fertig werden. Aber andererseits gehört es zu einer guten Dienstleistung einfach dazu, dem Gast zu vermitteln, 'hey, du bist willkommen, ich freue mich, dass du da bist und ich wünsche dir einen schönen Urlaub'. Oder so ähnlich. Bei der Abfahrt kam auch niemand zum Bus, um nochmal 'tschüss' zu sagen oder 'winke winke' zu den Kindern. Das, liebe Locaboats, war sehr, sehr schwach. Übrigens: ich habe dies alles bereits Locaboat auf dem mir bei Abreise ausgehändigten Bewertungsformular mitgeteilt. Resonanz seitens Locaboat? Bis heute jedenfall keine...
4. Fazit
Ich würde beim Vermieter nochmal buchen?
Begründung:
Ja, warum nicht, habe auch eine Anfrage gestartet für Ostern 2006. Da Locaboat aber im gewählten Zeitraum kein 10:7 anbietet, miete ich jetzt woanders, und mit dem Geld, das ich dabei spare, habe ich wohl den kompletten Proviant raus...
Das gemietete Boot entsprach den Erwartungen?
Falls nein, Begründung:
...ich kannte das Boot ja bereits.
Anmerkungen, Sonstiges:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner