zurück zum Seitenanfang

 

 


Vermieterbewertung von Panta Rhei am 04.06.2005
Gesamtnote:
1.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 18.05.05Reiseende: 28.05.05
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Belturbet
Bootsvermieter: Emerald StarBootstyp: Shannon Star
Reise gebucht über: Kingfisher
2. Reisevorbereitung
Informationsangebot schriftlich:
Informationsangebot Internet:
Beantwortung schriftlicher Anfragen:
Beantwortung von E-Mail-Anfragen:
Bemerkungen zur Reisevorbereitung:
Boot gab es trotz später Reisezeit Ende Mai noch zum kundenfreundlichen 10/7-Modus. Aber als ich meinen Flug nicht bei Kingfisher buchte, waren auf einmal die Transfers teurer, als auf der Website ausgepreist, weiß nicht, ob da ein Zusammenhang bestanden hat. Wir haben dann, auch wegen des Rückenleidens einer Mitreisenden, einen Mietwagen genommen. Der Preisunterschied war nicht mehr so extrem.
3. Vor Ort
Ausstattung der Marina:
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Qualität der Einweisung:
Boot zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar?
Gebuchte Extras waren vorhanden?
Mängel:
---
4. Fazit
Ich würde beim Vermieter nochmal buchen?
Begründung:
Bei wem ich buche, hängt immer davon ab, wo ich fahren will und welches Boot sich eignet. Von daher ist ESL einer von mehreren Anbietern, die man nehmen kann. Das einzige Problem: Die Größe der Flotte scheint mit sich zu bringen, dass der Kunde immer mit Mankos am Boot rechnen muss, bei Reklamation wird aber alles sofort und freundlich erledigt. Besser wäre allerdings, die Mankos wären von vorneherein nicht da.
Das gemietete Boot entsprach den Erwartungen?
Falls nein, Begründung:
Bis auf die Windanfälligkeit, mit der ich gerechnet hatte, aber nicht in dem Maß. Ansonsten habe ich bei der Shannon Star sowieso nicht damit gerechnet, ein "neues" Boot zu bekommen.
Anmerkungen, Sonstiges:
Ein zerstörter Fender, den ich mir in Balinamore an einer Schraube, die aus dem Jetty herausstand, kaputtgefahren hatte, wurde ohne Probleme von ESL akzeptiert. Kein Abzug von der Kaution.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner