zurück zum Seitenanfang

 

 


Vermieterbewertung von Axel und Susanne Krug am 10.09.2004
Gesamtnote:
2.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 19.06.2004Reiseende: 30.06.2004
Ort der Bootsübernahme: BallinamoreOrt der Bootsabgabe: Ballinamore
Bootsvermieter: LocaboatBootstyp: Penichette 935R
Reise gebucht über: selbst beim Vermieter
2. Reisevorbereitung
Informationsangebot schriftlich:
Informationsangebot Internet:
Beantwortung schriftlicher Anfragen:
Beantwortung von E-Mail-Anfragen:
Bemerkungen zur Reisevorbereitung:
Anbieter im Internet entdeckt. Auswahl des Bootes erfolgte wegen optischem Eindruck (die "dickbäuchige" Penichette gefiel uns gemütlicher als ein schnittiger "Flitzer").
3. Vor Ort
Ausstattung der Marina:
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Qualität der Einweisung:
Boot zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar?
Gebuchte Extras waren vorhanden?
Mängel:
Übernahme des Bootes am Samstag. Bei der Einweisung entstand aufgrund der vielen Neuankömmlinge ein Engpass. Unsere Einweisung begann dann erst gegen 18 Uhr und fiel entsprechend knapp aus (ca. 1/2 Stunde Einweisung im und ums Boot, ca. 20 Minuten Fahrübung zur Schleuse, mit Erklärung der Schleusenbedienung - allerdings nicht geschleust). Für uns als Anfänger im Nachhinein betrachtet zu knapp. Allerdings konnten wir die Zeit zwischen 16 und 18 Uhr nutzen, um einzuräumen und uns mit der Ausstattung vertraut zu machen, sowie den Papierkram zu erledigen. Einweisung war in deutsch und somit war natürlich die Verständigung für uns leichter.
4. Fazit
Ich würde beim Vermieter nochmal buchen?
Begründung:
Tolle Boote, den französischen Kanalbooten nachempfunden, innen sehr hell und geräumig, tolle Rundumsicht vom Steuerstand und vom Salon.
Das gemietete Boot entsprach den Erwartungen?
Falls nein, Begründung:
---
Anmerkungen, Sonstiges:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner