zurück zum Seitenanfang

 

 


Vermieterbewertung von Olivia und Thomas Klug am 02.09.2004
Gesamtnote:
3.5

1. Reisedaten
Reisebeginn: 07.04Reiseende: 07.04
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Portumna
Bootsvermieter: Emerald StarBootstyp: Town Star
Reise gebucht über: irish-net/Kingfisher
2. Reisevorbereitung
Informationsangebot schriftlich:
Informationsangebot Internet:
Beantwortung schriftlicher Anfragen:
Beantwortung von E-Mail-Anfragen:
Bemerkungen zur Reisevorbereitung:
Wenig Beratung durch irish-net, gute Unterlagen.
3. Vor Ort
Ausstattung der Marina:
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Qualität der Einweisung:
Boot zum vereinbarten Zeitpunkt verfügbar?
Gebuchte Extras waren vorhanden?
Mängel:
Die sanitären Anlagen sind schmutzig und verlottert (Carrick-on-Shannon und Portumna), alles ist irgendwie baufällig (Marina und Anlegestellen). Umweltschutz bei den Dieseltankstellen ist ein Fremdwort, der Hahn wird schön in den Shannon ausgeschüttelt, bevor er eingehängt wird, wenn mal was übergeht ist es anscheinend auch egal... Schlechte Organisation (Übergabe und Übernahme der Boote am gleichen Tag, Wartezeiten sind vorprogrammiert. Ebenso überfüllte Marinas...
4. Fazit
Ich würde beim Vermieter nochmal buchen?
Begründung:
Siehe Mängel oben, alte Flotte, schlechter Service an den Marinas.
Das gemietete Boot entsprach den Erwartungen?
Falls nein, Begründung:
Oberflächlich sauber, aber versifft, Schimmel in der Schlafkabine, Toilette undicht, zerbrochene Stühle...
Anmerkungen, Sonstiges:
Würden beim nächsten mal Waveline Cruisers nehmen.
5. Kommentar des Vermieters
Folgende Stellungnahme erreichte uns am 02.09.04 von Emerald Star:
Wir bedauern sehr, dass unsere Town Star Lanesboro Star offensichtlich nicht in einwandfreien Zustand übergeben worden ist. Unser Basis in Carrick-on-Shannon bestätigt, dass beide Stühle am Steuerstand ausgetauscht wurden, das Boot auf Schimmelbefall hin eingehend untersucht wurde und dieser, wenn vorhanden beseitigt wurde. Ebenso wurde die Toilette überprüft und in einwandfreien Zustand gebracht. Wir bedanken uns bei Familie Klug für die wichtigen Hinweise.

Friederike Haußmann
Sales & Marketing Manager
Northern Europe

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner