zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Dirk Roos am 15.05.2002
Bootstyp: Clare
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1.7

1. Reisedaten
Reisebeginn: 04.05.2002Reiseende: 11.05.2002
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick-on-Shannon
Belegung Erwachsene: 3Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Reling und Leiter ein bisschen gedellt - nicht weiter auffällig
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Die Boote der Clare-Klasse sind zwar schon ein bisserl älter und weisen daher einige Gebrauchsspuren auf, sind aber durchaus praktisch eingerichtet und insgesamt noch in gutem Zustand. CC scheint sich durchaus Mühe damit zu geben.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Für ein grosses Boot durchaus beherrschbar, aber bei Strömung schwer zu lenken, wenns eng wird.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Durchaus akzeptables großes Boot mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Einrichtung und Aufteilung entspricht i.W. der Shannon-Leisure, die wir letztes Jahr hatten. Es fehlt allerdings das Bugstrahl-Ruder, dass die Naviagtion der Shannon-Leisure zu einem Kinderspiel machte. Das Sonnendeck war dort auch etwas praktischer, ist aber bei der Clare durchaus gross genug.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner