zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Florian Boldt am 17.04.2001
Bootstyp: Kilkenny
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 07.04.2001Reiseende: 14.04.2001
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick-on-Shannon
Belegung Erwachsene: 4Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Vielleicht ist die Einrichtung für einige Geschmäcker etwas steril, aber nachvollziehbar bei der intensiven Nutzung der Boote.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Gut zu steuerndes Boot, rückwärts zwar keine Ruderwirkung, aber durch kurze Vorwärtsschübe nahezu auf der Stelle zu drehen. War auch bei Sturm auf Lough Ree (macht das bloß nicht nach !) eine relativ sichere Sache.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Wir konnten kaum glauben, daß wir ein so großes und unserer Meinung nach schönes Boot fahren dürfen. Wir hatten mit 12 Erwachsenen 3 Kilkenny gemietet und alle waren hochzufrieden.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Auf einem Boot versagten unterwegs die Duschpumpen, dieses Problem wurde sehr schnell durch Carrick Craft beseitigt - guter Service.
5. Kommentar des Vermieters

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner