zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Raimondo Hackenberg am 28.01.2002
Bootstyp: Clare Class
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1.3

1. Reisedaten
Reisebeginn: 01.04.00Reiseende: 13.04.00
Ort der Bootsübernahme: BanagherOrt der Bootsabgabe: Banagher
Belegung Erwachsene: 5Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Man merkt der Clare Class an, dass sie in die Jahre kommt, z.B. ist die vordere Seereling bei den meisten Booten schon ziemlich verbogen aber ansonsten ein sehr schön zu fahrendes Boot mit viel Platz (auch zum fischen).
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
---
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Im Gegensatz zu der im Vorjahr gecharterten Killkenny Class, die bei Strömung und/oder Wind kaum sauber Rückwärts zu fahren war, ist die Clare trotz etwas grösserer Abmessungen geradezu spielerisch zu dirigieren.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Schön gross innen und aussen, leicht zu bedienen.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
In diesem Jahr nicht, aber 1998 hatten wir mitten auf dem Lough Ree mit der Clare einen Motorschaden, konnten uns mit langsamer Fahrt nach Leecarrow verholen und bekamen am nächsten Tag Mittags ein Ersatzboot gebracht.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner