zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Torsten Schwartze am 17.09.2001
Bootstyp: Shannon 38 Leisure
Vermieter: Shannon Castle LineGesamtnote: 1.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 25.08.01Reiseende: 01.09.01
Ort der Bootsübernahme: WilliamstownOrt der Bootsabgabe: Williamstown
Belegung Erwachsene: 5Belegung Kinder: ---
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Kleinere ausgebesserte Kratzer, nur bei genauen Hinschauen sichtbar.
Vorhandene Mängel innen:
Es fehlten lediglich 2 Druckknöpfe an den Vorhängen.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Die Ausstattung war vollständig und vollkommen ausreichend. Ein Wischmop fehlte allerdings, den hätten wir frühmorgens auf dem Deck gebrauchen können.(beim nächsten mal wissen wirs)
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Bei stärkeren Seitenwind und den dazu gehörenden Wellen auf dem Lough Derg kann es schon mal ziemlich schaukeln. Das Boot bleibt aber trotzdem auf Kurs. Beim Fahren vom inneren Führerstand aus ist das Boot aufgrund seiner Größe etwas unübersichtlich.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Absolut tolles Boot was Geräumigkeit, Komfort und Fahreigenschaften betrifft.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine Probleme
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner