zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Zwick, Hermann am 15.09.2001
Bootstyp: WavequeenBootsname: Dahlia
Vermieter: Waveline CruisersGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 05.09.2001Reiseende: 12.09.2001
Ort der Bootsübernahme: Killinure PointOrt der Bootsabgabe: Killinure Point
Belegung Erwachsene: 6Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
keine Schäden - top sauber!!! Instrumente am Innen- und Aussensteuerstand in sehr gutem Zustand. Schiff hatte keinerlei Schrammen, Kratzer usw. Reeling sehr gut (nicht verbogen usw.). Habe dies in Irland schon anders erlebt.
Vorhandene Mängel innen:
Polsterung auf Sitzbank beginnt aufzuplatzen - muss bald getauscht werden. War aber noch ok. Sehr gut auch die Schutzbedeckung am Sitz/Aussensteuerstand. Ein weiterer Hocker wäre günstig bei Belegung mit 6 Personen. Der Tisch könnte dann quer gestellt werden. Dies schafft optimaler Platz z. B. beim Essen,
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Ausstattung und Zustand insgesamt sehr gut. Frischwassertank düfte grösser sein - 220 L bei Belegung mit 6 Personen ist knapp bemessen. Deshalb und auch wegen des doch knapp bemessenen Raumes in Dusche haben wir in den Häfen geduscht. Dies ist jedoch (leider) nicht immer optimal bzw. gar nicht möglich.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
ok - keinerlei Beanstandungen. Auch Ohne Bug-/Heckstrahler problemlos zu steuern.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Das Schiff hat unsere Erwartungen erfüllt. Bei 6 Personen kann es schon mal eng werden - ganz ideal ist die Wavequeen sicher für 5 Personen.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
In der Bugkabine war das Fenster nicht ganz dicht - da es jedoch tagsüber nie und nachts nur 1 x geregnet hat, war dies kein grösseres Problem sein. Der Wasserschlauch zum Wasser-bunkerndürfte etwas länger sein.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner