zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Gerd Bourda am 10.09.2001
Bootstyp: WavedukeBootsname: Iris
Vermieter: WavelineGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 20.05.2000Reiseende: 31.05.2000
Ort der Bootsübernahme: Killinure PointOrt der Bootsabgabe: Killinure Point
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Das Boot wirkte wie frisch nach dem Stapellauf.
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Da gab es nichts was uns unterwegs gefehlt hätte. Alles sehr sauber und angenehm. Die Stoffpolster waren nicht nur angenehmer als Kunstleder, sondern auch sehr sauber. Die Raumaufteilung ist sehr gut durchdacht und wirklich praxisnah. Einzig die Nasszelle ist für große Menschen etwas knapp bemessen, aber hier ist funktionalität wohl mehr gefragt.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt sich die weiße Ablage vor dem Steuer störend stark in der Scheibe. Ich empfehle dies mit einem dunklen Handtuch oder etwas anderem Abzudecken. Vieleicht kann der Vermieter auch durch eine dunkle rutschfeste Gummiunterlage Abhilfe schaffen. Dann würden auch Gegenstände bei etwas "Seegang" nicht so leicht ins rutschen kommen. Das "rückwärts Einparken" in einen Liegeplatz ist Bauartbedingt sehr schwer, da sich das Boot bei rückwärts fahren beinahe gar nicht steuern läßt.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Wir haben uns auf der "Iris" superwohl gefühlt, und hätte sie am liebsten nicht mehr her gegeben. Warscheinlicher ist aber beim nächsten mal ein größeres Boot, da wir sicherlich mehr als 2 sein werden.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner