zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Marc Jungbauer am 15.09.2011
Bootstyp: WaveprincessBootsname: Willow Catkin
Vermieter: WavelineGesamtnote: 1.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 03.09.2011Reiseende: 10.09.2011
Ort der Bootsübernahme: Killinure Point/GlassanOrt der Bootsabgabe: Killinure Point/Glassan
Belegung Erwachsene: 3Belegung Kinder: -
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
ein kleiner Kratzer am Bug rechts, sonst war das Boot wie immer von Waveline gewohnt in sehr gutem und sehr sauberen Zustand.
Vorhandene Mängel innen:
Wir haben noch nie so gut auf einem Boot geschlafen wie heuer. Die Matratzen waren einfach herrlich!!!
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Auch hier wie immer nichts zu beanstanden. Reichlich Gläser "Zwinker", Geschirr, Kochtöpfe, Besteck, etc. vorhanden. Zustand für das Alter (zw. 10 u. 15 Jahren - so hat man uns erzählt) einwandfrei!!
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Bei starkem Seitenwind von Back- oder Steuerbord merkt man, dass das Boot nicht so groß ist, und dann halt mehr am Kurz korrigiert werden muss. Ansonsten keine Probleme auch bei Strömung.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Einfach ein ideales Boot für 3 Erwachsene oder eine Familie mit 2 Kindern. Auch ideal zum Angeln.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Warmwasser - den Warmwasserhahn aufgedreht und es kam heiß wie erwartet, kurz darauf nur noch kalt. Dann zugedreht und wieder auf - das gleiche Spiel. Aber kein Problem für uns, man muss sich nur zu helfen wissen. War vielleicht ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung. Ist sicher schon lange behoben. Oder wir haben uns einfach nur blöde angestellt. :-)
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner