zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von CD Berndt am 27.07.2011
Bootstyp: Noble CommanderBootsname: Noble Commander II
Vermieter: Manor House MarinaGesamtnote: 3.6

1. Reisedaten
Reisebeginn: 09.07.2011Reiseende: 16.07.2011
Ort der Bootsübernahme: KilladeasOrt der Bootsabgabe: Killadeas
Belegung Erwachsene: 6Belegung Kinder: -
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Das Boot war unsauber und zerkratzt. Der mittlere Scheibenwischer fiehl schon bei der Übernahme Inspektion ab.
Vorhandene Mängel innen:
Im ganzen Boot massive Schimmelbildung, das Boot inklusive Küchenausrüstung waren schlichtweg dreckig (Bilder liegen vor). Die Bettwäsche und die Tischdecke waren stark verschlissen und kaputt. Die vordere Toilette funktionierte nicht. Das Fernglas war defekt.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Die bestellten Lebensmittel waren kplt. an Bord. Das Bier schon im Kühlschrank. Danke Der Schlauch zum Wasser füllen lag in einer total dreckigen Kiste und war hoffnungslos zu kurz, um benutzt zu werden. Zum Glück gab es an den meisten Anlegern vernüftige Schläuche. Das die Abwassertanks nicht benutzt werden ist heutzutage nicht mehr akzeptabel. Es ist einfach eklig, wenn im Hafen die Fäkalien um das Boot schwimmen. Ganz abgesehen davon, daß aufgeklärte Menschen so nicht mit der Umweld umgehen.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Das Bott ist gutmütig und leicht zu steuern. Sehr positiv war das Bugstrahlruder, gerade bei einem Boot dieser Größe sehr hilfreich bei engen An- und Ablegemanövern. Auch in Kesh beim Wenden hat es sehr geholfen, da man praktisch auf der Stelle wenden kann.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Das Boot als solches war ideal für 6 Personen. Der Zustand undiskutabel. Deshalb nein!
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Wasserschlauch nicht benutzbar. Gasherd funktionierte nur bedingt. Horn, Scheibenwischer und Fernglas defekt.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner