zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Christian Geyer am 16.07.2010
Bootstyp: WaterfordBootsname: B3
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1.3

1. Reisedaten
Reisebeginn: 26.9.2009Reiseende: 3.10.2009
Ort der Bootsübernahme: BanagherOrt der Bootsabgabe: Carrick On Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: -
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Leichte, einer normalen Benutzung entsprechende Gebrauchsspuren, möchte ich aber NICHT als Mängel bezeichnen.
Vorhandene Mängel innen:
wie oben
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Das elektr. Gebläse zur Frontscheibe bezieht seine Luft irgendwie über die Maschine, nach kurzer Motor-Laufzeit bläst es dort warm heraus - genial! - haben einfach die Luftdüse Richtung Innenraum gedreht und das reichte schon als Heizung. Wir sind in einer Woche viel gefahren - Banagher bis Ballyconnell und Carrick on Shannon - Verbrauch mit 124 L Diesel recht moderat, denke ich. Maschine sah nagelneu aus, war wie uns gesagt wurde erst ein paar Monate eingebaut. Gefühlsmässig recht schnelles Boot, liegt super im Wasser.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Boot ist für mich als "Neuling" - diesmal erst der zweite Bootsurlaub, der erste im Vorjahr mit einer Mountain Star - hervorragend zu fahren, liegt sehr gut im Wasser, durch die Flybridge sehr übersichtlich und mit feinfühliger, exakter Steuerung. Meiner Meinung trotz der Grösse einfacher zu fahren als die Mountain Star. Ich stimme anderen Kommentaren hinsichtlich Windanfälligkeit zwar prinzipiell zu, wird für mich aber durch das -nochmals- exzellente Fahrverhalten mehr als wettgemacht.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Auch mit 2 Mann Besatzung stressfrei zu manövrieren, reichlich Platz, gute Ausstattung und das erwähnte exzellente Fahrverhalten.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Heizung liess sich nach drei Tagen nicht mehr aktivieren, hat uns aber -siehe oben- nicht weiter gestört. Haben wir bei Rückgabe bekanntgegeben und wurde sofort behoben.
5. Kommentar des Vermieters
--

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner