zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Markus Dürig am 11.06.2010
Bootstyp: RoscommonBootsname: A1
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 22.05.2010Reiseende: 04.06.2010
Ort der Bootsübernahme: Carrick on ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick on Shannon
Belegung Erwachsene: 4Belegung Kinder: 0
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Ein paar Blessuren am Rumpf, jedoch belanglos. Horn von Aussensteuerstand funktioniert nur teilweise.
Vorhandene Mängel innen:
Absolut top. Sauber und vollkommen ok. Lediglich 1 Gasfeuerstelle funktionierte nicht. Sonst alles ok.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Der Fäkalientank sollte öfter entleert werden. Sobald sich der Fäkalientank langsam füllt, entstehen bei der Spühlung des Klos recht deftige Gerüche im und ums Boot. Das Boot hat eine automatische Klospühlung und durch das Absaugen des Klos bei der Spühlung muss auch irgendwo wieder Luft entweichen können. Sobald sich der Fäkalientank langsam füllt (Lämpchen immer noch auf grün) entstehen dann unangenehme Gerüche.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Geniales Boot. Dank Bug- und Heckstrahlruder recht einfach zu manövrieren. In engeren Kurven muss der Länge des Bootes Beachtung geschenkt werden, da das Boot durch die Länge hinten recht ausschwenkt. Kesh würde ich mit dem Boot nicht anlaufen, da die Kurven doch eher eng sind und das Wendemanöver in Kesh könnte ich mir nicht vorstellen. Ansonsten auf dem Weg von CoS nach Belleek und zurück keine Probleme gehabt.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Auf jeden Fall wieder. Geniales Boot.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Ausser dem Horn vom Aussensteuerstand und der einen Gasfeuerstelle in der Küche absolut keine Probleme.
5. Kommentar des Vermieters
--

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner