zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Stefan Weskott am 24.04.2010
Bootstyp: Classique 48Bootsname: Classique 48
Vermieter: ESLGesamtnote: 3.8

1. Reisedaten
Reisebeginn: 14.04.2010Reiseende: 22.04.2010
Ort der Bootsübernahme: Carrick on ShannonOrt der Bootsabgabe: Portumna
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: -
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Boot muss schon mehrmals irgendwo dagegen gefahren worden sein, massenweise Spachtelarbeiten.
Vorhandene Mängel innen:
Betten könntern neue Matrazen vertragen, sind alle fleckig. Toiletten und Toilettensitze abschreckend, Vorhänge mit Klettverschluss befestigt--fallen runter. Usw.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Wie sagt man so schön. Ein Seelenverkäufer.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Keine Probleme.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Wenn man sich vor Ort andere Vermieter und deren Boote in der Größe anschaut, dann müsste ESL nicht nur Kassieren sondern auch mal investieren. So aber haben die mich als treuen Kunden ( 9 oder 10 Buchungen ) verloren. So leid es mir tut.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Dieselanzeige ging nicht, Propellerwelle erzeugte lautes und singendes Geräusch zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen, alles über 2000 Umdrehungen war unmöglich da es sonst das Boot auseinander geschüttelt hätte. Da wir Zeit hatten sind wir meistens mit 1800 Undrehungen gefahren. Die vordere Dusche stand täglich unter Wasser und musse abgepumpt werden, wobei der Knopf ständig gedrückt gehalten werden musste (oder ein Ast eingespreizt wurde).
5. Kommentar des Vermieters
--

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner