zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Dirk Roos am 09.08.2001
Bootstyp: Shannon 38 Leisure
Vermieter: Shannon Castle LineGesamtnote: 1.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 09.05.2001Reiseende: 16.05.2001
Ort der Bootsübernahme: WilliamstownOrt der Bootsabgabe: Williamstown
Belegung Erwachsene: 6Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Tolles Boot mit sehr guter Ausstattung - Küche perfekt eingerichtet - alles in Top-Zustand. Wäre perfekt, wenn man sich die 2. Mini-Dusche gespart und dem Innenraum zu Gute gekommen lassen hätte, bei 6 Leuten wirds dann doch schon eng.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Obwohl eines der grössten auch für Anfänger gut zu fahren (Dank Bug-Strahl-Ruder)
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Tolles Boot - Belegung mit 6 Mann ist allerdings schon das Maximum. Erstaunlich niedriger Spritverbrauch - alles was man braucht an Bord. Einziges Manko des Vermieters: Nur 1 Anmietstelle.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Bugstrahl-Ruder am 2. Tag defekt (Sicherheits-Bolzen gebrochen - kommt schon mal vor bei Überlastung des Ruders, meinte der Vermieter - war Pech, Bugstrahl-Ruder nur in Ausnahmefällen bei voller Fahrt, sondern nur zum mnövrieren benutzen. Wurde innerhalb von 3 Stunden (während einer Landbesichtigung mit Mittagessen - kein Verlust) in einem fremden Hafen von einem freundlichen Techniker repariert.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner