zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Stefan Weskott am 04.05.2009
Bootstyp: ConsulBootsname: Consul 4
Vermieter: Emerald StarGesamtnote: 2.7

1. Reisedaten
Reisebeginn: 24.04.2009Reiseende: 02.05.2009
Ort der Bootsübernahme: BelturbetOrt der Bootsabgabe: Carrick on Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: -
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
--
Vorhandene Mängel innen:
--
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Der Kühlschrank ist ein Traum. Über Nacht war alles eingefroren. Er wurde dann auf Stellung 1 zurück gedreht.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
--
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Das ewige "Wassertankgegluckse" vor allem Nachts geht einem schon gewaltig auf die Nerven. Auch ist nervig ständig den Tisch auf und ab zu bauen, da ja sonst der Durchgang vom Heck zum Bug verstellt ist. Ich bin eben ein Classique Fan und genieße dort vor allem eine eigenständige Dusche.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Beide Steckdosen in den Waschräumen funktionierten, trotz leuchtender Kontrolllampe, nicht. (Oder weiss die Steckdose dass ein Handy-Ladekabel angeschlossen ist und nicht der Rasierer?). Habe dann an einem Sonntag bei ESL angerufen und nachgefragt was das denn sein kann. Es wollte sofort ein Techniker kommen, was ich aber abgelehnt habe, denn wegen nicht funktionierenden Steckdosen muss an einem Sonntag kein Notdienst zu mir kommen, zumal es ja auch wirkliche Notfälle gibt.
5. Kommentar des Vermieters
--

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner