zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Mathias Rudolph & Familie am 30.07.2007
Bootstyp: Silver SprayBootsname: E 36
Vermieter: Silverline CruisersGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 14.07.2007Reiseende: 28.07.2007
Ort der Bootsübernahme: BanagherOrt der Bootsabgabe: Banagher
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: 1
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Unsere Vormieter haben irgendwie geschafft das Boot kaputt zu fahren aber wir haben es trotzdem in einem 1 a Zustand übernommen. (Wenn auch erst 19.30 Uhr).
Vorhandene Mängel innen:
Während das Boot wirklich fast wie neu aussah, ist sind manche Kleinigkeiten scheinbar schon "100 Jahre" alt. Wischmob und Schrubber. Wenn man dan auch noch sieht das CC diese Dinge komplett neu ersetzt hat und ein funktionierender Schrubber auch für den Vermieter Vorteile bringt, fragt mann sich ernsthaft warum selbst ein defekter Schrubber nicht ausgewechselt wird.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Wir sind das 5. Mal in Irland unterwegs gewesen, aber diese Ausstattung lässt wirklich an nichts zu wünschen übrig. Das trifft nicht nur aber vor allem auf die sehr umfangreiche Küchenaustattung zu. Sehr angenehm auch der 230 Volt Konverter. Achtung zur Nutzung braucht man natürlich ein Adapter, da die steckdosen natürlich die irischen sind. Sehr lobenswert auch die Scheibenwischer!!! Wir konnten das Boot selbst bei einem Wolkenbruch fahren und das nicht im "Blindflug".
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Wind hat so gut wie gar keine Auswirkung auf das Fahrverhalten. Das ist erstaunlich, wenn man die Größe des Bootes betrachtet. Strömung ebenfalls nicht. Selbst vor Schleusen "stehen" ist dank Bugstrahlruder kein Problem.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Das beste Boot welches wir auf dem Shannon je hatten. Leider hat aber Silverline nur in Banagher eine Marina und beim nächsten mal wollen wir auf dem Erne starten, so wird es wohl erst beim übernächsten mal was.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner