zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Steffen Völlinger am 01.08.2001
Bootstyp: Kerry
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 4.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 14.07.01Reiseende: 21.07.01
Ort der Bootsübernahme: Carrick on ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick on Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Sichtfenster der Abdeckplane des Führerstandes nicht mehr durchsichtig. Sehr milchig und verkratzt. Befestigung des Lenkruders im Innenbereich des Bootes morsch und gebrochen. Motorprobleme.
Vorhandene Mängel innen:
Da das Boot sehr alt ist, wurde die Einrichtung teilweise nachgerüstet.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Alles für einen Bootsurlaub war vorhanden, jedes Gerät und Einrichtung hatte funktioniert. Heizung, Herd, Toilette,... ok.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Rückwärts manövrieren ist wie ein Sechser im Lotto, das Boot macht, was es will, zumindest dieses, war wir hatten.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Das Alter des Bootes merkt man, die Technik (Steuern des Bootes) ist tlw. nicht einfach.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Motorprobleme, die aber nach Anruf des Mechanikers sofort behoben wurden. Holz im Innenbereich des Ruders morsch und gebrochen, dies hinterliess keinen sicheren Eindruck.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner