zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Josefine Denker am 10.05.2007
Bootstyp: Town StarBootsname: Dungloe Star
Vermieter: Emerald Star LineGesamtnote: 2.6

1. Reisedaten
Reisebeginn: 21.04.2007Reiseende: 02.05.2007
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick-on-Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Älteres Boot, daher deutliche Gebrauchsspuren, Kratzer, Dellen u. ausgebesserte Stellen.
Vorhandene Mängel innen:
Defektes Schloß am Schrank der Bugkabine. Sollte eigentlich noch repariert werden, wurde aber "vergessen".
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Positiv: bequemes, breites Bett in der Bugkabine, Kompass, großes Schiebedach. Negativ: Etwas eng, nur zweiflammiger Gasherd.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Wie schon von anderen Forumsmitgliedern angemerkt, wirkt die Town Star etwas untermotorisiert. auf dem SEW jedoch nicht wirklich ein Problem. Sehr sparsam im Verbrauch. 97 l in 11 Tagen.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Beim nächsten Mal würden wir ein Boot mit zweitem Steuerstand und Salon oben (wg. Aussicht) wählen.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
An den Scheibenwischern löste sich das Gummi auf. Wurden in Belturbet sofort ausgewechselt.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner