zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Egon Jäger am 10.05.2007
Bootstyp: CapriceBootsname: 14
Vermieter: Emerald StarGesamtnote: 1.5

1. Reisedaten
Reisebeginn: 04.04.2007Reiseende: 14.04.2007
Ort der Bootsübernahme: PortumnaOrt der Bootsabgabe: Portumna
Belegung Erwachsene: 4Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Getrübt hat den guten Eindruck nur das für (theoretisch) 6 Personen ausgelgte Kochgeschirr. Für 4 Leute knapp, für 6 völlig unzureichend!
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Ausstattung läßt kaum Wünsche offen (Radio-CD, Fernseher mit 1 Kanal, manchmal 2, je nach Liegeplatz, Mikrowelle, Backofen). Kühlschrank ausreichend groß, nur die Tür klemmte (immer aufpassen, dass er richtig zu ist). Schutzgitter um 4-Flammenherd etwas eng bemessen.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Problemlos und gutmütig, auch für Anfänger geeignet. Entgegen mehrfach gelesener anderer Meinungen hatte ich keine Probleme mit "Untermotorisierung", Leistung empfand ich als ausreichend (schließlich bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht).
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Rundum zufrieden, warum also nicht?
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner