zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Wilhelm J. Offer am 10.05.2007
Bootstyp: 1400FBBootsname: Ballinacur
Vermieter: LocaboatGesamtnote: 2.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 30.09.2006Reiseende: 07.10.2006
Ort der Bootsübernahme: BallinamoreOrt der Bootsabgabe: Ballinamore
Belegung Erwachsene: 5Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
In den Heckkabinen waren unter den Matratzen die Holzbretter stark verschimmelt. Auch die Vorhänge rochen - wir denken auch aus diesem Grund - sehr "muffig". Aber gegen Ende der Saison haben wir gedacht, kann so etwas schon mal vorkommen. Locaboat hat sich auch sehr kulant gezeigt!!!
Vorhandene Mängel innen:
Siehe oben bezüglich Schimmelbildung. Ansonsten keine nennenswerten Mängel.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Sehr großes Bott mit sehr viel Platz für uns 5 Personen (8 Schlafplätze). Auch die Sanitäreinrichtungen sind großzügig. Der große Kühlschrank ist einsame Spitze.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Durch das Bugstrahlruder war das Boot recht gut zu manövrieren. Bei starker Strömung oder starkem Wind muss man aber schon etwas Erfahrung mitbringen, um das Boot zu beherrschen.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Alles in Allem waren wir zufrieden. Die Geschichte mit dem Schimmel in den Betten war zwar nicht sehr angenehm, hat uns die gute Laune aber auch nicht verdorben!
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Keine!
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner