zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Dr.Köder, Albrecht am 10.05.2007
Bootstyp: CarlowBootsname: N 34 / 3849
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1.5

1. Reisedaten
Reisebeginn: 23.09.06Reiseende: 30.09.06
Ort der Bootsübernahme: Tully Bay / ErneOrt der Bootsabgabe: Tully Bay
Belegung Erwachsene: 1Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Keine Mängel, Gebrauchsspuren.
Vorhandene Mängel innen:
Siehe oben.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Zweckmässig, sauber, technisch einwandfrei (da älteres Boot mit ca 4800 Fahrstunden = Gebrauchsspuren, mindern den Spass nicht).
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Bei vorausschauender Bootsführung mit Wind und Strom auch als Solofahrer kein Problem.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Für Einzelperson am geräumigsten und preisgünstigsten, Verbrauch 2.4 l / Std (Carrick u Manor erlauben mit Nachweis von Bootsführerscheinen -Binnen und See - das Solofahren, bisher war ich 7 mal dort).
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Scheibenwischer am Steuerstand mit gelegentlichem Hängen.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner