zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Karl-Heinz Wrede am 16.11.2006
Bootstyp: Inver Princess
Vermieter: Aghinver Boat CompanyGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 23.09.2006Reiseende: 07.10.2006
Ort der Bootsübernahme: LisnarrickOrt der Bootsabgabe: Lisnarrick
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Es gab nur leichte Kratzer, aber die wird es wohl im Frühjar nicht mehr geben da die Boote alle super gepflegt sind. Da das Boot erst ein halbes Jahr alt ist, gab es auch sonst nichts zu bemängeln, ich find`s einfach Klasse !!
Vorhandene Mängel innen:
Hm, ist eine defekte Bratpfanne ein Mangel ? Wir hätten garantiert gleich eine neue bekommen, wenn wir`s gesagt hätten.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Die Der Zustand und die Ausstattung sind super und vollständig.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Das Fahrverhalten fand ich super. Von innen ist es etwas gewöhnungsbedürftig (wie die Prince meiner Meinung) aber etwas geübt, dann geht`s. Von aussen überhaupt keine Probleme, geht sofort und ist sehr sehr übersichtlich.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Die Princess ist ein optimales Boot für zwei Personen, mit vieren geht es von den Kabinen her auch, bloss mit dem sitzen wird es eng. Da täte ein etwas kleinerer Tisch gut. Ich hab nicht ausprobiert, ob die Aufstiegsleiter zum aushängen ist (was ich aber glaube, da hier Scharniere unten angebracht sind) dann würde es innen auch mit vieren bequem zu sitzen gehen. Das Bett in der hinteren Kabine hat für meine 195cm Länge gut gereicht, von der Breite her ist es auch sehr angenehm. Im ganzen Boot gibt es Stauraum ohne Ende !! Aber ansonsten, ein Top Boot zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis finde ich.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner