zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Christian Fleckenstein am 16.10.2006
Bootstyp: Inver PrincessBootsname: Inver Princess II
Vermieter: Aghinver Boat CompanyGesamtnote: 1.3

1. Reisedaten
Reisebeginn: 02.09.2006Reiseende: 09.09.2006
Ort der Bootsübernahme: LisnarrickOrt der Bootsabgabe: Lisnarrick
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
---
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Das Boot reagiert relativ träge auf Rückwärtsschub. Dies wird zwar durch das Burgstrahlruder weitestgehend wett gemacht, aber dennoch deswegen nur die Note 2.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
JEIN - Die Bordwand des Bootes finde ich persönlich extrem hoch und dadurch wird das von Bord gehen und an Bord gehen oftmals zur Kletterei. Gerade mit Kindern wäre mir hier die Sturzgefahr zu hoch und ich würde mich wohl nach einem niedrigeren Boot umsehen.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Die Halterung der Badeleiter war zu schwach. Dadurch klappte die Leiter immer wieder scheppernd aus. Ansonsten war das Boot technisch 1A ... kein Wunder bei einem Boot, dass gerade mal die zweite Saison läuft.
5. Kommentar des Vermieters
--

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner