zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Matthias Schneider am 10.05.2007
Bootstyp: CarlowBootsname: N19
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 1.4

1. Reisedaten
Reisebeginn: 26.08.2006Reiseende: 02.09.2006
Ort der Bootsübernahme: BanagherOrt der Bootsabgabe: Banagher
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Übliche Gebrauchsspuren, die nicht weiter störend waren. Kassettenrecorder hat leider nicht funktioniert, sodaß wir unsere Kassetten umsonst mitgenommen hatten...
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Die Ausstattung geht absolut in Ordnung. Alles da, was man für einen Bootsurlaub so braucht. Wir haben zumindest nichts vermisst. Der Zustand war auch in Ordnung, Sauberkeit war ebenfalls OK. Praktisch fanden wir auch den "Schlafschrank" unter dem Steuerstand. Selbst für großgewachsene Menschen ist dieser ausreichend und erspart das Umbauen der Sitzgruppe.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Wir, als absolute Anfänger, sind jederzeit mit dem Boot zurechtgekommen. Das Boot gehört sicher zu den langsameren auf dem Shannon. Bei 1800 U/min gehts mit 8-9 km/h vorwärts, bei Vollgas (2300 U/min) mit maximal 10,5 km/h. Aber wer will schon im Urlaub Rennen fahren? Uns hat es jedenfalls gereicht. Bei Rückwärtsfahrt gibt es keine Ruderwirkung, aber das gilt wohl für jedes Boot?!
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Für 2 Erwachsene ein praktisches Boot. Vielleicht gönnen wir uns beim nächsten mal ein wenig mehr Luxus (Platz) aber wirklich nötig ist es nicht. Eben Luxus.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Keine
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner