zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Martin am 06.07.2001
Bootstyp: Mountain Star
Vermieter: Emerald Star LineGesamtnote: 2.3

1. Reisedaten
Reisebeginn: 19.05.01Reiseende: 02.06.01
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick-on-Shannon
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: 1 Baby
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Während der Fahrt stellten wir fest dass das Boote hinten rechts einen kleinen Riss hatte, den wir nicht verursacht hatten. Die Schrauben mit der die Bug-Reling befestigt war, waren teilweise lose und ausgeschlagen.
Vorhandene Mängel innen:
Erst nach Aufforderung hatten wir einen Besen mit Stiel bekommen um den Teppichboden sauber zu halten, ansonsten gab es nur Schipp und Besen an Bord. Das war früher mal anders.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Ansonsten sehr Gut. Als Willkommensgeschenk gab es eine Flasche Likör, Pralinen und Bodylotion. Auch die vorher bestellen Lebensmittel waren alle an Bord. Trotzdem das wir erst um 22.00 Uhr an der Marina waren kam noch jemand von der Gesellschaft und erkundigte sich ob alles ok ist.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Durch die große Seitenfläche reagierte das Boot auf seitlichen Wind sehr schnell.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Das Boot war für uns 3 sehr komfortabel. Durch den obenliegenden großen Salon hatten wir viel Platz und eine schöne rund um Sicht. Auch das Sonnendeck lag auf gleicher Höhe so daß man keine Stufen gehen musste um nach draussen zu gelagen, dies war gerade für uns von Vorteil weil wir ein kleines Kind mit Kinderwagen dabei hatten.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner