zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Gerd Bourda am 16.08.2006
Bootstyp: Wavequeen + WaveearlBootsname: DAHLIA + PURPLE LOOSESTRIFE
Vermieter: Waveline CruisersGesamtnote: 1.4

1. Reisedaten
Reisebeginn: 29.07.2006Reiseende: 09.08.2006
Ort der Bootsübernahme: Quigleys MarinaOrt der Bootsabgabe: Quigleys Marina
Belegung Erwachsene: 8Belegung Kinder: 2
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Matratze in der Heckkabine durchgelegen.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Uns fehlte es an Nichts. Ein Gashebel der in der jeweiligen Position arretiert auf der Flybridge wäre für entspannteres fahren von Vorteil. So muß man die Hand während der Fahrt ständig am Hebel haben.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Gutmütige Boote, aber fährt sich halt anders als ein Auto. Man sollte sich über die Eigenheiten der Bootssteuerung schlau machen bevor man Boote dieser Größe in eine kleine Lücke maneuvrieren will.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Ist rationell nicht zu erklären, ich liebe diese Boote einfach (von den technischen Vorzügen und der Weltgroßen Ausstattung mal abgesehen).
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Hängender Gaszug auf der DAHLIA. Problem wurde nach Anruf in der Marina promt behoben. Wasserablauf der Dusche in der Heckkabine der DAHLIA war recht träge. Der Knopf in der Wand hinter dem Duschvorhang blieb wirkungslos.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner