zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Bettina Heßler am 17.07.2006
Bootstyp: WavedukeBootsname: Rose
Vermieter: Waveline CruisersGesamtnote: 1.9

1. Reisedaten
Reisebeginn: 07.06.2006Reiseende: 21.06.2006
Ort der Bootsübernahme: Killinure PointOrt der Bootsabgabe: Killinure Point
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Den Polstern am Fahrstand und den Betten war die Lebenszeit anzusehen. Ein Austausch wäre wünschenswert. Die Armaturen in der Nasszelle hatten auch schon bessere Zeiten gesehen, haben aber funktioniert. Ansonsten war die Inneneinrichtung in sehr gutem Zustand.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Der Zustand der Ausrüstung (Ausnahme siehe oben) war sehr gut. Sowohl Leinen und Fender alsauch die Küchenausstattung waren 1a. Ich habe noch nicht so eine umfangreiche Ausstattung gesehen. Selbst eine Wärmflasche, eine Spielesammlung und ein Teppichreiniger waren an Bord.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Bei Wind kann keins der Boote auf dem Shannon eine 1 erhalten, da die Boote einfach einen sehr hohen Aufbau haben, aber das wird im Grundsatz nur auf den Seen bei Wind zum Problem, und dann darf man ja dort nicht fahren.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Das Boot war sauber, vollständig ausgerüstet. Aber wenn wir nochmal bei Waveline mieten, würden wir wahrscheinlich ein etwas größeres Boot nehmen, da das Bett für 2 Leute mit 1,78 + 1,90m Köperlänge doch nicht ideal ist. Die Bettlösung bei der Townstar funktioniert doch etwas besser. Ansonsten ein wirklich schönes Boot. Am besten hat uns gefallen, dass man oben im Salon gesessen hat und nicht im Keller. Auch die Symetrie der Küche war sehr gut.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Keine
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner