zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Stefan Weskott am 22.05.2006
Bootstyp: ClassiqueBootsname: Classique 47
Vermieter: Emerald StarGesamtnote: 2.5

1. Reisedaten
Reisebeginn: 13.05.2006Reiseende: 20.05.2006
Ort der Bootsübernahme: BelturbetOrt der Bootsabgabe: Carrick on Shannon
Belegung Erwachsene: 6Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Das Boot hat halt schon einige Jahre auf dem Buckel
Vorhandene Mängel innen:
Es hat an Kochgeschirr gemangelt. Keine Schüsseln oder was man halt sonst so zum Kochen gebrauchen kann. Für sechs Erwachsene einfach zu wenig.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Soweit alles in Ordnung
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Ich persönlich vermisse ein Bugstrahlruder nicht, könnte aber für Anfänger von Nützen sein.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Die war die 4. Reise mit einer Classique. Ich kann mich nur wiederholen, es ist die Raumaufteilung warum wir immer wieder diesen Typ mieten.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine.
5. Kommentar des Vermieters

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner