zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Thomas Baer am 22.05.2006
Bootstyp: MagnifiqueBootsname: Magnifique Nr. 3
Vermieter: Emerald Star LineGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 29.04.2006Reiseende: 13.05.2006
Ort der Bootsübernahme: PortumnaOrt der Bootsabgabe: Portumna
Belegung Erwachsene: 6Belegung Kinder: 2
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Das mit dem hat nicht immer geklappt. Ob da ein technisches Problem besteht, oder die Warmwasser-Zubereitung grössere Mengen einfach nicht schafft, war nicht ganz klar.
Vorhandene Mängel innen:
Kollisionsschaden oberhalb innerer Steuerstand - offenbar versuchte da jemand unter einer Brücke durchzufahren.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Boot innen und aussen in einem fast einwandfreien Zustand.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Dank Bugstrahlruder kann dieses doch ziemlich grosse Boot einwandfrei manövriert werden.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Grosser Wohn- und Küchenbereich, ideale Aufteilung. Grosses Sonnendeck - trotz ein paar Tagen Schlechtwetter (kalt, stürmisch und regnerisch) kamen wir uns nie in die Quere! PS. Dies war etwa mein 25. Shannon-Urlaub - ich habe also schon viele Boote gesehen.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner