zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Paolo Campi am 21.11.2005
Bootstyp: Penichette 1120RBootsname: Cor na Coille
Vermieter: LocaboatGesamtnote: 1.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 09.07.2005Reiseende: 20.07.2005
Ort der Bootsübernahme: BallinamoreOrt der Bootsabgabe: Ballinamore
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: 3
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Ich war im März diesen Jahres schon mal 10 Tage auf diesem Boot. Schon damals war die Toilette auf der Steuerbordseite ein wenig undicht. Jetzt im Juli war's dann immer noch so: immer eine kleine Pfütze im Bad, die nicht vom Duschen stammte.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Bis auf den beschriebenen Mangel und den Defekt an der Abwasserpumpe war das Boot ansonsten optisch und technisch einwandfrei.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Für seine Länge von 11,20m ist das Boot erstaunlich gut zu manövrieren. Bei Wind sollte man schon wissen, wie man beim Anlegen die Leinen einzusetzen hat, sonst wird es vor allem bei ablandigem Wind schon mal ein wenig knifflig, sicher anzulegen.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
... aber das heißt nicht, dass ich nur noch Penichette fahren werde.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Direkt am ersten Tag, ging die Abwasserpumpe nicht mehr. Der Schaden an sich wurde dann relativ schnell behoben, allerdings erst am nächsten Tag.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner