zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Wolfgang Schüttler am 23.08.2005
Bootstyp: Silver CrestBootsname: 31 L
Vermieter: Silverline CruisersGesamtnote: 2.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 10.08.2005Reiseende: 17.08.2005
Ort der Bootsübernahme: BanagherOrt der Bootsabgabe: Banagher
Belegung Erwachsene: 4Belegung Kinder: ---
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Steuerhebel auf dem 2. Steuerstand auf der Flybridge war sehr schwergängig. Bei An- und Ablegemanövern sehr hinderlich. Ausführungen aus Metall sind lt eig. Beobachtung besser zu händeln.
Vorhandene Mängel innen:
Zu wenig Handtücher. Wurden am nächsten Morgen zum momentanen Liegplatz gebracht.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Es waren nur 2 Schwimmwesten für Erwachsene und 2 für Kinder an Bord. Hätte ich vorher prüfen müssen. Wurden aber bei Einweisung nicht gezeigt.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Wegen schönen Wetters können wir das Starkwindverhalten nicht beurteilen. Strömung war wegen niedrigem Wasserstand nicht spürbar.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Gutes Platzangebot für 4 Personen. Reichhaltige Ausstattung, gute Belüftungsmöglichkeiten.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Steuerhebel s.o. sind konstruktiv bedingt
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner