zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Chris Fleckenstein am 19.08.2005
Bootstyp: Lake StarBootsname: Coologue Star
Vermieter: ESLGesamtnote: 1.8

1. Reisedaten
Reisebeginn: 09.08.05Reiseende: 16.08.05
Ort der Bootsübernahme: BelturbetOrt der Bootsabgabe: Belturbet
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Die üblichen Kratzer- und Schleifspuren. Die 3 gibts weil auch einige versporte und vermooste Stellen zu finden waren. Sonst war der Kahn aber tiptop in Schuss.
Vorhandene Mängel innen:
Das Boot war sauber und gepflegt. Etwas störend waren die Kunstledermatratzen.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Die Küche des Bootes ist riesig. Etwas kurz scheinen mir die Betten in der Bugkabine (wir haben sie nicht genutzt). Das Doppelbett in der Heckkabine könnte ein wenig breiter sein. Bequem und gemütlich ist die Doppelcouch in Salon. Angenehm die große Sitz- bzw. Liegefläche auf dem Außensteuerstand.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Ich hatte das Gefühl, dass der Motor etwas schwächer ist als bei den Booten die ich bisher hatte. Das machte sich bei Wind und Strömung insofern bemerkbar, als dass man sehr schnell Vollgas fahren musste. Sehr angenehm war der niedrige Spritverbrauch.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Wir hatten aufgrund der kurzfristigen Buchung und der Mittwochstour mit Wunschziel Erne nicht die große Auswahl. Es gibt sicher günstigere, neuere und bessere Boote in Irland. Dennoch war ich angenehm überrascht von diesem Boot. Es bietet sehr viel Bequemlichkeit und hat eine gute Ausstattung. Der Zustand ist trotz des Alters ein sehr guter. Ein Boot, dass man durchaus immer noch weiter empfehlen kann.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
- überhaupt keine -
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner