zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Panta Rhei am 04.06.2005
Bootstyp: Shannon StarBootsname: Mourne Star
Vermieter: Emerald StarGesamtnote: 1.7

1. Reisedaten
Reisebeginn: 18.05.05Reiseende: 28.05.05
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Belturbet
Belegung Erwachsene: 4Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Bei Regen kam in der Bugkabine Wasser durch, wurde in Carrick gleich behoben, trat aber wieder auf. Bugtoilette funtionierte trotz Reparatur ebenfalls nicht, aber es gibt ja noch zwei weitere Toiletten.
Vorhandene Mängel innen:
Kücheneinrichtung wie immer bei ESL spartanisch. Aber wenn man was zusätzliches braucht, dann kümmert sich ESL drum. Tisch für außen sollte prinzipiell dabei sein bei so einem großen Deck.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Boot ist zwar schon ein wenig älter, aber war sauber.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Boot bietet vor allem dem Wind eine riesige Fläche zum Angriff. War bei heftigen Böen beim Schleusen im SEW manchmal nervig.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Aber nicht mehr bei einer Besatzung mit 4 Personen. (Ich habs diesmal für 4 Personen genommen, weil damit eine One-Way-Tour möglich war, und weil eine Teilnehmerin ein Rückenleiden hat, und da ist das niedrige Gangbord, das geräumige "Wohnzimmer" und relativ bequeme Treppen von Vorteil). D.h. Zu viert würde ich im Normalfall was anderes mieten, aber wenn man zu sechst unterwegs ist, dann braucht man halt so ein großes Teil um sich nicht dauernd auf gegenseitig auf den Füßen herumzulatschen, und da ist die Shannon Star preislich relativ günstig).
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner