zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Christian Fleckenstein am 04.06.2005
Bootstyp: Inver QueenBootsname: Inver Queen V
Vermieter: Aghinver Boat CompanyGesamtnote: 1.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 14.05.2005Reiseende: 21.05.2005
Ort der Bootsübernahme: LisnarrickOrt der Bootsabgabe: Lisnarrick
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: 2
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Man merkt der Queen zwar ein gewisses Alter an, aber man sieht eben auch, dass mit sehr viel Mühe und Pflege auch ältere Boote top in Schuss sein können. Die doppelte Couch im Salon ist eine tolle Sache und macht den Salon besonders gemütlich; die Betten sind breit und lang genug auch für große Menschen; die Küche ist gut ausgestattet. Ein besonderes Highlight ist die Ebersbächer Heizung. Ein Knopfdruck und nach 3 Minuten ists im Boot mollig warm.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
sowohl Innen- als auch Außensteuerstand reagieren prompt auf Gas und Ruder. Auch bei starkem Seegang (und den hatten wir) konnte man das Boot noch gut beherrschen. Schön ist auch der Tiefenmesser an Bord der einen warnt wenn es mal zu flach werden sollte.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
am liebsten sofort :)
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
- keine -
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner