zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Heinz Werner + Margrit Immke am 15.10.2004
Bootstyp: Pénichette 935RBootsname: Lough Scur
Vermieter: LocaboatGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 01.10.2004Reiseende: 13.10.2004
Ort der Bootsübernahme: BallinamoreOrt der Bootsabgabe: Ballinamore
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
---
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Trotz hoher Wellen am Erne hat das Boot uns nicht im Stich gelassen.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
---
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Im Stich hat es uns gelassen, im Lough Allen Kanal vor der Schleuse Drumleague am Anleger. Als wir den verlassen wollten fehlte die Schiffsschraube. Aber nach der Mittagspause war sofort der Techniker von Locaboat da. Nach Zuhilfenahme eines Tauchers wurde die Schraube unter dem Boat gefunden, aber die passende Mutter mußte noch besorgt werden. Wir hatten ausgerechnet ein Boot mit einem Feingewinde, wozu die passende Mutter in Carrick besorgt wurde. Nach 5 Stunden war alles erledigt. Aber zu spät für die letzte Schleuse Drumshanbo, so dass wir vor der Schleuse und unter der Brücke im Lough Allen kanal lagen. Und das alles am Geburtstag von Margrit.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner