zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Alexander Stickel am 23.09.2004
Bootstyp: Noble CaptainBootsname: Noble Captain III
Vermieter: Manor House Marine & CottagesGesamtnote: 1.1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 11.09.2004Reiseende: 22.09.2004
Ort der Bootsübernahme: Lough Erne, KilladeasOrt der Bootsabgabe: Lough Erne, Killadeas
Belegung Erwachsene: 7Belegung Kinder: ---
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Das Boot machte trotz des Alters von 6 Jahren einen sehr gepflegten und fast neuwertigen Eindruck, die Ausstattung war auf 8 Personen ausgelegt und ausreichend. Alle Dichtungen der Fenster waren einwandfrei, die Heizung erfüllte ihre Funktion mehr als zufriedenstellend. Bei 7 Personen reichte der Wasservorrat 2 Tage (alle zwei Tage Duschen und Wasser für die Mahlzeiten).
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Bei starken Wind (wir hatten zum Teil 4-5) wurde, bedingt durch die große Angriffsfläche, das An- und Ablegen schon etwas schwieriger.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Einwandfreier Zustand, gutes Handling durch das Bugstrahlruder, auch für 7 Personen noch genügend Platz (würde das Boot aber beim nächsten Mal trotzden nur mit 6 Personen belegen).
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Am vorletzten Tag gab die Toilette der hinteren Kabinen den Geist auf. Die Pumpe baute keinen Druck mehr auf.
5. Kommentar des Vermieters
Anmerkung des Webmasters: Wenn ich recht informiert bin, war euer Boot nicht 6, sondern erst 4 Jahre alt!

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner