zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Steve Möckel am 19.09.2004
Bootstyp: Penichette 935RBootsname: Droim Eanaigh (Drumrany)
Vermieter: LocaboatGesamtnote: 1.4

1. Reisedaten
Reisebeginn: 28.08.2004Reiseende: 11.09.2004
Ort der Bootsübernahme: BallinamoreOrt der Bootsabgabe: Athlone
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Sehr gute Ausstattung, insbesondere an Küchengeräten war wirklich alles da. Es gab 2 Sätze Bettwäsche und unmengen an Handtüchern. Mooringsticks, Hammer, Taschenlampe, Fernglas und ein Reiseführer waren auch drin. Uns hat es an nichts gefehlt.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Bei Wind treibt das Boot schnell ab, aber als Anfänger kann ich nicht beurteilen inwiefern das aussergewöhnlich ist, darum ist die 2 mit Vorsicht zu geniessen. Wir kamen jedoch nie wirklich in Schwierigkeiten.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Sehr gut gepflegtes Boot mit vollständiger Ausstatung und sehr leicht zu fahren. Aufgerechnet kostete uns der Diesel über die Betriebskostenpauschale von 2,40 €/h ca. 65 ¢ der Liter, worauf es noch 5% Rabatt gab. Ich denk das geht ganz gut in Ordnung.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner