zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Olivia und Thomas Klug am 02.09.2004
Bootstyp: Town StarBootsname: Lanesboro Star
Vermieter: Emerald Star LineGesamtnote: 3.6

1. Reisedaten
Reisebeginn: 07.04Reiseende: 07.04
Ort der Bootsübernahme: Carrick-on-ShannonOrt der Bootsabgabe: Portumna
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Oberflächlich sauber, bei näherem hinsehen schmutzig/fettig.
Vorhandene Mängel innen:
Die beiden Steuersitze waren zerbrochen (Fotos vorhanden), Schimmel in der Schlafkoje an den Wänden, Kücheneinrichtung ok.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Austattung ok, Zustand gammelig, schlecht gepflegt.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Kleines Boot, wir hatten keine nennenswerten Probleme.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Selbst für zwei Personen eigentlich zu klein, keine bequeme Liegefläche ausserhalb der Kabine.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
keine
5. Kommentar des Vermieters
Folgende Stellungnahme erreichte uns am 02.09.04 von Emerald Star:
Wir bedauern sehr, dass unsere Town Star Lanesboro Star offensichtlich nicht in einwandfreien Zustand übergeben worden ist. Unser Basis in Carrick-on-Shannon bestätigt, dass beide Stühle am Steuerstand ausgetauscht wurden, das Boot auf Schimmelbefall hin eingehend untersucht wurde und dieser, wenn vorhanden beseitigt wurde. Ebenso wurde die Toilette überprüft und in einwandfreien Zustand gebracht. Wir bedanken uns bei Familie Klug für die wichtigen Hinweise.

Friederike Haußmann
Sales & Marketing Manager
Northern Europe

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner