zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Hardy Hofmann am 06.06.2004
Bootstyp: Tully S/E
Vermieter: SEWHGesamtnote: 1.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 20.03.2001Reiseende: 27.03.2001
Ort der Bootsübernahme: ErincuraghOrt der Bootsabgabe: Cootehall
Belegung Erwachsene: 5Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Das Boot und Maschine war in einem einwandtfreien Zustand. Die Betten waren frisch bezogen und es gab wirklich reichlich Handtücher.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Eigentlich ist es für mich ziemlich schwer das Fahrverhalten zu bewerten. Ich bin letztes Jahr das erste Mal überhaupt mit einem Boot gefahren. Das war von ESL der "Star"-Typ, der etwas kleiner war als dei Tully S/E. Beide Boote ließen sich gut fahren. Allerdings braucht es ein wenig Übung, bis man die gewünschten Maöver hinbekommt. Bei starken Wind und Strömung rückwärts in eine "Parkbucht" zu manövrieren klappt sicher auch mit anderen Booten nicht beim ersten Mal 100%.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Ein wirklich geräumiges Boot. Ideal für 5 Erwachsene. Es gibt genügend Stauraum. Der "Wohnbereich" bietet viel Platz. Da es etwas länger und breiter als die "Star"-Schiffe von ESL ist, aber trotzdem noch gut in engen Gewässern zu fahren ist, würde ich der Tully S/E jetzt immer den Vorzug geben. Zumal diese nicht teurer ist (ich glaube, sie ist sogar billiger).
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
Anmerkung von Shannon-Info.de:Diesen Vermieter gibt es nicht mehr auf dem Shannon! Es existieren aber noch einige wenige Tullys, die gelegentlich an Stammkunden vermietet werden.

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner