zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Josefine Denker am 11.05.2004
Bootstyp: CarlowBootsname: 9
Vermieter: Carrick CraftGesamtnote: 3.3

1. Reisedaten
Reisebeginn: 07.04.2004Reiseende: 17.04.2004
Ort der Bootsübernahme: Carrick on ShannonOrt der Bootsabgabe: Carrick on Shannon
Belegung Erwachsene: 3Belegung Kinder: ---
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Das Boot ist schon etwas älter und wirkt abgenutzt. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen OK.
Vorhandene Mängel innen:
Polster teilweise ziemlich durchgesessen, sonstige Einrichtung einfach aber zweckmäßig. Zuwenig Stauraum für Lebensmittel.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Das abendliche Bettenumbauen hat uns nicht so zugesagt. Die kleine Schlafkoje unter dem Steuerstand ist recht gemütlich für einen Erwachsenen, zwei sehr Schlanke oder sehr Verliebte.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Die kleine Carlow ist bei Wind oder Strömung schwer auf Kurs zu halten. Trotzdem ist sie für Anfänger recht gut geeignet, da sie klein und wendig ist.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Schlafen und Kochen in einem Raum ist nicht zu empfehlen, da vom Kondenswasser das ganze Bett nass war. Beim nächsten Mal würden wir ein Boot mit extra Schlafkabinen nehmen.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Die über Gas betriebene Heizung funktionierte nicht richtig. Im Sommer sicher nicht so ein großes Problem aber im April war es doch noch teilweise recht kühl.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner