zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Carsten Striewe am 24.10.2003
Bootstyp: Pénichette 1020FBBootsname: Leitir Fiain
Vermieter: LocaboatGesamtnote: 1.4

1. Reisedaten
Reisebeginn: 20.09.03Reiseende: 04.10.03
Ort der Bootsübernahme: BallinamoreOrt der Bootsabgabe: Ballinamore
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Das verschiebbare Bett in der Bugkabine hatte eine beschädigte Ecke die mit Klebeband notdürftig abgeklebt war. Ansonsten Top Zustand!
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
---
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Durch den geringen Tiefgang sehr anfällig bei Wind und Strömung, aber dennoch leicht beherschbar! Schleusen zu zweit ist wegen der fehlenden Mittelklampe gewöhnungsbedürftig, aber machbar!
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Sehr gute Raumaufteilung! Viel Platz! Leiser Motor! Leicht zu manövrieren!
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner