zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Zwick, Hermann am 19.10.2003
Bootstyp: WaveprincessBootsname: Forget me not
Vermieter: Waveline CruisersGesamtnote: 1.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 10.09.2003Reiseende: 20.09.2003
Ort der Bootsübernahme: Killinure PointOrt der Bootsabgabe: Killinure Point
Belegung Erwachsene: 3Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Bei kühleren Temperaturen ist die Leistung der Heizung nicht zufriedenstellend. Auch sollte es technisch machbar sein, dass der Kühlschrank nachts nicht abgeschaltet werden muss; dies haben wir bisher nur in Irland - auch bei anderen Vermietern - erlebt; ist so nicht ideal aber in Irland wohl üblich!?
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Zustand Innenausstattung, Betten, Polster, Kücheneinrichtung und optischer Eindruck - alles ok. Wenn überhaupt - einzige Kritik: Das Verbindungsteil zur Herstellung des Doppelbettes in der Bugkabine kann nicht 100% sicher befestigt werden, so dass u. U. diese wegbrechen kann - ist nicht gerade angenehm wenn man draufliegt und es nach unten wegbricht. Aber wenn man das Problem vorab erkennt und dieses Teilstück gar nicht verwendet, hat man ja auch kein Problem.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Keine Probleme - wenn sich nicht gerade ein Kartoffelsack aus Nylon im Probeller verheddert und diesem dadurch 90% seiner Wirkung nimmt; auch das Steuern wird dann zum Abenteuer - vor allem bei starkem Wind. Aber mittels Handy, Anita und Carrick Craft konnte das Problem kurzfristig und schnell behoben werden. Aber das Schiff kann ja dafür nichts - deshalb: Fahrverhalten durchweg gut.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
bei 3 Personen ideal
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Wasser eingedrungen am Fenster/Bugkabine bei starkem Regen!
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner