zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Heinz und Eveline Willi am 19.10.2003
Bootstyp: Silver LegendBootsname: 40B
Vermieter: Silverline CruisersGesamtnote: 1.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 04.10.2003Reiseende: 12.10.2003
Ort der Bootsübernahme: BanagherOrt der Bootsabgabe: Banagher
Belegung Erwachsene: 4Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
Obwohl das Boot 3 Jahre alt ist, war der Zustand erstaunlich gut. Kleine Mängel/Abnützungen haben die Ferien nicht beeinträchtigt.
Vorhandene Mängel innen:
---
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Der Zustand des Silver Legends war nach wie vor gut und wir sind der Ueberzeugung, dass es eines der schönsten, wenn nicht das schönste Mietboot auf dem Shannon ist.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Das Manövrieren war problemlos, bei aufkommendem Wind schätzten wir bei Anlegemanövern natürlich den Bugstrahler. Auch war die Ueberdachung des Aussen-Steuerstandes eine echte Bereicherung, da wir wind- und regengeschützt die ganze Zeit draussen steuern konnten, ohne den Elementen unangenehm ausgesetzt zu sein.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Der Silver Legend ist ein sehr schön und gepflegt ausgestattes Boot.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Keine
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner