zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Michaela Zierler am 20.07.2003
Bootstyp: WaveearlBootsname: Dandelion
Vermieter: WavelineGesamtnote: 1

1. Reisedaten
Reisebeginn: 21.07.2003Reiseende: 05.07.2003
Ort der Bootsübernahme: KillinureOrt der Bootsabgabe: Killinure
Belegung Erwachsene: 4Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Jörg hat bei unserer Einweisung gleich alles umfangreichen Funktionstests unterzogen und so haben wir noch am selben Abend eine neue Hupe bekommen (sehr hilfreich im Shannon-Erne-Waterway!).
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Sowohl die Ausstattung als auch der Zustand des Bootes innen und außen lassen keine Wünsche offen. Das Geschirr ist fast neu und eigentlich ein Service für 8 Personen. So hatten sogar wir Abwaschmuffel immer genug Teller. Genauso war es mit Töpfen, Pfannen, Brettern etc. Sogar Besen, Wäscheleine und Klammern waren an Bord. Besonders erwähnenswert sind auch die langen und neuen Leinen zum Festmachen. Im Gegensatz zu so manchem Boot von anderen Vermietern hatten wir auch in den tiefsten Schleusen (und wir haben über 40 "getestet") nie Probleme. Die Waveline-Boote haben außerdem mit Abstand die meisten und größten Fender, also keine Angst vor Schrammen!
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Das Boot läuft bei Vollgas (braucht man fast nie!) ausreichend schnell und der starke Motor hat sich vor allem bei engen Wendungen beim Maneuvrieren an Anlegestellen und im Kanal bewährt. Bei richtiger Handhabung, die uns bei der Einweisung gezeigt worden ist, kann man das Boot auf der Stelle wenden und schnell abbremsen, was uns vor allem bei den Schleusen zu gute gekommen ist.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Wir hatten zwei wunderschöne Wochen mit unserer Dandelion, die nicht die geringsten Probleme gemacht hat. So ein Boot macht einfach Spaß.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner