zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Andreas Wetzel am 02.03.2001
Bootstyp: Town Star
Vermieter: Emerald Star LineGesamtnote: 1.8

1. Reisedaten
Reisebeginn: 29.04.2000Reiseende: 06.05.2000
Ort der Bootsübernahme: PortumnaOrt der Bootsabgabe: Portumna
Belegung Erwachsene: 2Belegung Kinder: --
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
--
Vorhandene Mängel innen:
Das versprochene Fernglas war leider nicht mit an Bord. Da wir aber unser eigenes dabei hatten war das ganze nicht so tragisch.
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
Man sah dem Boot schon an das es nicht gerade frisch aus einer Werft kam, dies schadete aber überhaupt nicht. Alles funktionierte reibungslos. Einzig ein Flügel der Panoramatür am Heck lies sich nicht öffnen. Da wir aber im April/Mai unterwegs waren, hielten uns die lokalen Temperaturen eher zum schließen der Tür und heizen an als zum totalen Durchzug.
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Das Fahrverhalten war recht unproblematisch und wir fanden uns auf Anhieb zurecht. Einzig ein starker Wind am südlichen Ende des Lough Ree machte uns sehr zu schaffen (Ok, ich gebe ja zu daß vor Wind bei Seeüberquerung immer gewarnt wurde). Aber wir überlebten die Überfahrt ohne Schäden.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Gutes Preis/Leistungsverhältnis (Wir kennen keine anderen Boote mit denen wir einen Vergleich ziehen könnten aber wir vermissten eigentlich nichts).
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
---
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner