zurück zum Seitenanfang

 

 


Bootsbewertung von Raimund Hackenberg am 01.05.2003
Bootstyp: WaverunnerBootsname: DRUMINILAR
Vermieter: Belleek CharterGesamtnote: 1.2

1. Reisedaten
Reisebeginn: 19.04.2003Reiseende: 26.04.2003
Ort der Bootsübernahme: BelleekOrt der Bootsabgabe: Belleek
Belegung Erwachsene: 3Belegung Kinder: 1
2. Zustand des Bootes

Bewertung Zustand außen:

Bewertung Zustand innen:
Ausrüstung lt. Checkliste vollständig?
Vorhandene Mängel außen:
---
Vorhandene Mängel innen:
Steckdosen für Handy bzw. Rasierer ohne Funktion
Bemerkungen zu Ausstattung und Zustand:
---
3. Fahreigenschaften
Allgemeine Bewertung des Fahrverhaltens:
Fahrverhalten bei Manövern:
Fahrverhalten bei Wind:
Fahrverhalten bei Strömung:
Bemerkung Fahrverhalten:
Chartere schon seit 10 Jahren verschiedene Boote auf dem Shannon/Erne und habe, in dieser Grösse, noch nie ein so leicht zu fahrendes Boot gemietet. Die Clare von Carrick Craft ist ähnlich gut zu fahren, hat aber kein Bugstrahlruder.
4. Fazit
Ich würde dieses Boot nochmal mieten:
Begründung:
Viel Platz innen und aussen (bis 6 Personen). Ideal zum Fischen, mit Echolot. Fährt sich spielend leicht, mit Bugstrahlruder. Leider ist dieser Typ auf dem Shannon nicht zu chartern.
Es gab folgende Probleme mit dem Boot:
Motor im Beiboot soff ständig ab, dadurch Zündkerzenreinigung oft notwendig.
5. Kommentar des Vermieters
---

Bewertung nach Schulnoten (1=Sehr gut, 2=gut, 3=befriedigend, 4=ausreichend, 5=mangelhaft, 6=ungenügend).

[Home] [Shannon-Infos] [Kontakt]

(c) 2001, Stefan Kupner